Über mich

über mich

Ausbildungen
  • M. Sc. Umweltwissenschaften
  • Universitätszertifikat Gesundheitspsychologie 
  •  Gesundheitscoach & Präventionsberaterin 
  • Zertifikat Psychologie
  • Yoga Lehrerin (500St. nach Yoga Alliance®) & ZPP zertifiziert
  • Shinrin Yoku Kursleiterin - Ausbildung USA/Hawaii
  • zertifizierte Trainerin für Gewaltvermeidung, Deeskalation & Selbstverteidigung 
  • WingTsun-Trainerin (1. Techniker)
Fortbildungen
  • vegetarisch/vegane Ernährunsberatung
  • Deep Dive Meditation: Zertifikat Yoga Easy Academy

Judith Rhomberg

  • Seminarleiterin Landschulheim Wartaweil/Ammersee: Selbstbehauptungskurse für Kinder
  • Kursleitung KBW Garmisch-Partenkirchen
  • VHS Dozentin Weilheim & Ammersee Westufer
und sonst so: Kochen, Windsurfen, Lesen, Reisen, Skifahren, Gassi-Gehen, Wissens-Junkie (der sich nichts merken kann), erfolglos Gärtnern, 2 Kinder, Tauchlehrer, Vegetarier der gerne 100% Veganer wäre, Häagen daz Eis Addict (keine Werbung!! - nicht vegan:(, Bananenbaumzüchterin  was noch kommen soll: Spanisch (wieder) lernen...ich lass mich überraschen :)
Rocky Road
Wenn ich total "gelassen und unerschütterlich" wäre, würden mich die Themen meiner Kurse wahrscheinlich nicht so fesseln und interessieren... und so kämpfe auch ich ein Leben lang um (m)eine Mitte - ich rase immer haarscharf daran vorbei, von links nach rechts, von oben nach unten, vor und zurück - ich finde es wahrlich nicht so einfach. Aber vielleicht wäre es unglaublich langweilig fortwährend in der eigenen Mitte zu ruhen, immer in einem physisch, psychisch und seelisch ausbalancierten Zustand zu verbringen, nur im sattvischen Zustand zu verbringen... schließlich ist das Leben Dynamik und Veränderung (Homöodynamik).
Aufgrund eigener traumatischer Erfahrungen weiß ich, wie sie das Leben auf den Kopf stellen können bzw. wie schwer es ist in der "Spur" zu bleiben und nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Deshalb ist es mir eine "Herzensangelegenheit" Frauen und v.a. junge Frauen und Mädchen in der Selbstverteidigung zu unterrichten. Auch wenn es keine 100% Garantie geben kann, hoffe ich das Vertrauen in die eigenen mentalen und physischen Kräfte zu stärken. Yoga hat schließlich sehr viel dazu beigetragen mit mir selbst und meiner eigenen Mitte in Kontakt zu treten. Yoga war und ist für mich ein wichtiger und vor allem sehr schöner Weg der Selbsterfahrung. Umso begeisterter habe ich deshalb auch das Konzept des "Waldbadens" aufgenommen - es vereinigt Vieles, was zu einem gesunden seelischen und körperlichen Gleichgewicht beitragen kann.
Balance ist schließlich kein statischer Zustand, sondern vielmehr ein Punkt, den wir mal mehr und mal weniger dynamisch umkreisten. Und manchmal, oft nur für einen kurzen Augenblick, gelingt uns dann eine Punktlandung und wir sind mit uns und der Welt im Einklang (Sattva).

Bob & Bruce

meine beiden Co-Trainer - zugegebenermaßen auf den ersten Blick keine Kandidaten für ein Date, aber doch sehr emphatische, geduldige Coaches mit langjähriger Kampfkunsterfahrung




Share by: